Künstler:innen Coaching

Künstlerische Soforthilfe. Nachhaltige Sicherheit.

Du hast schon Erfahrung in darstellenden Berufen, stehst aktuell aber vor neuen Herausforderungen oder fühlst dich in einer Sackgasse und suchst Unterstützung?

Du möchtest ein Solo oder eine Nummer erarbeiten und wünschst dir in der Entwicklungsphase nicht alleine zu sein, sondern Austausch, gemeinsames Reflektieren, Begleitet oder Angeleitet sein?

Du wünschst dir auf der Bühne oder mit dem Bühnenberuf mehr Selbstvertrauen und Glaube an dich selbst?

Du fühlst dich magisch von der Bühne angezogen, weißt aber nicht wie und wo anfangen?

Dann wende dich an mich: Ich biete Raum für deine Fragen und Unterstützung, deinen Weg als Künstler:in zu gehen.

Hilf mir zu werden, wer ich bin

Ich gehe davon aus, dass alle Antworten im Verborgenen deiner Selbst liegen. Ich stelle die richtigen Fragen, diese Antworten zu finden. Dabei können auch sogenannte Schwachstellen Quellen für Besonderheiten sein. Diese Schätze gilt es zu heben. Ich begleite dich, indem wir auf Spurensuche gehen: Mit welchen Mitteln kommst du in den Fluss? Mit wertschätzendem Feingefühl und meiner fachlichen Kompetenz arbeiten wir heraus, in welcher Form das Ergebnis auf der Bühne wirken wird.

Grenzgänger:in Wir stoßen auf Grenzen, die dein Wohlbefinden wahren – und Grenzen, die du überwinden kannst, um über dich selbst hinauszuwachsen. Dabei betrachten wir, wenn gewünscht, nicht nur die künstlerische Ebene, sondern auch dein Befinden „dahinter“. So kannst du Prozesse auf der Bühne bewusst auch im „normalen“ Leben nutzen.

Künstler:innen-Coaching auf einen Blick:

Klärungshilfe

Prozessbegleitung

Herausfinden der individuellen Bedürfnisse

Gemeinsames Betrachten von vielleicht noch nicht bedachten Möglichkeiten

Stärkende Übungen

Regie/Kreative Unterstützung in konkreten Bühnenfragen

Herausfinden der eigenen Arbeitsweise: in welcher Art kommst du in deinen Fluss?

Erstellung des persönlichen, künstlerischen „Wellnessprogramms“

Fragen können wir theoretisch aber auch mit künstlerischen, praktischen Übungen auf den Grund gehen

Oft und gut möglich im Doppelpack: Künstler:innencoaching und Kreationsbegleitung