Mich interessiert das, was erzählt werden möchte. Das, was wie von Zauberhand entsteht, wenn man den Raum und den sicheren Rahmen dafür gibt.

Mit Leidenschaft: Kaleidoskop der darstellenden Künste
Erst Kunststücke auf der Kinderschaukel, dann Jugendzirkus – Zirkus begleitet mich schon mein Leben lang. Nach meiner Ausbildung zur Artistin in Frankreich stand ich mit verschiedenen Compagnien international auf der Bühne. Mit den Jahren hat sich meine Tätigkeit mehr und mehr hinter die Bühne verschoben. Mittlerweile stehen Inszenierungsarbeit, Gruppenleitung, Coaching und Regie im Vordergrund – am liebsten in den Bereichen, in denen sich die darstellenden Künste Zirkus, Tanz, Theater und Musik auf vielfältige Weise mischen.

Mit Wertschätzung: Orchester der gemeinsamen Unterschiede
Ich arbeite mit Menschen unterschiedlichster Herkunft aus verschiedensten sozialen Milieus. Im Zentrum steht eigene und fremde Andersartigkeit als Bereicherung und Stärke wahrzunehmen. Akzeptanz mündet in einem Miteinander der Unterschiede. Ein achtsamer Prozess des Kreierens steht dabei im Mittelpunkt.

Mit Interesse: Prozess der kreativen Reduktion Mich interessiert der Kern der Dinge. Was bleibt übrig, wenn Licht, Ton und Kostüm, Schminke und Objekte wegfallen? Und was bleibt übrig, wenn auch die Idee wegfällt!?

Mit Faszination: Ge-Schichten
Mich faszinieren die Ge-Schichten, die in den Menschen stecken, und die sich entfalten, während ich sie in künstlerischen Prozessen begleiten darf.

Auf einen Blick: Mein Lebenslauf